Aktuelles zu unseren Projekten und Wissenswertes aus der Welt der IT

IT-BLOG

Schon wieder iCloud! Wer ist denn APLZOD32.dll?
Schon wieder iCloud! Wer ist denn APLZOD32.dll?

Da dachte ich alles läuft wieder aber nein, ein paar Wochen nach der Reparatur meiner iCloud-für-Windows-Installation, damit ich den Kalender wieder in Outlook integrieren kann, fängt das Spiel von vorne an: Beim Aufrufen des Outlook Kalenders erscheint sofort eine Fehlermeldung zur iCloud: Die APLZOD32.dll konnte nicht geladen werden. Leider war ich so in Rage, dass ich nicht mal die Fehlermeldung…

Jetzt ist auch noch iCloud gemein zu mir
Jetzt ist auch noch iCloud gemein zu mir

Nachdem ich seit einiger Zeit zufrieden mit iTunes für Windows vor mich hinarbeiten kann, ist es jetzt die Windows-Variante von iCloud die mir voller Stolz und nutzloser Fehlermeldungen den Dienst verweigert. Die einfache iCloud-Kalender-Integration in Outlook war für mich einst der ausschlaggebende Grund, überhaupt Office zu kaufen. Die meisten anderen E-Mail-Clients tun sich unglaublich schwer, den iCloud-Kalender bereitzustellen. Meistens geht…

iTunes ist gemein zu mir
iTunes ist gemein zu mir

Also ich weiß ja ncht, ob das Absicht ist, aber ich habe das Gefühl, dass iTunes mich schikaniert. Bisher war es üblich, das mich iTunes in regelmäßigen und gefühlt viel zu kurzen Abständen mit Updates nervt. Heute kam wieder so eine nervige Meldung. Also, im Sinne der IT-Sicherheit, wollte ich das Update auch durchführen. Einen anderen Grund gibt es eigentlich…